Stacks Image 447
Die Rekonstruktion Chirurgie ist eines unserer besonderen Steckenpferde. Wir beherrschen nahezu alle Verfahren der modernen Gewebeverpflanzung und können so unabhängig von Alter und Größe des Defektes, von allen und in alle Körperregionen, Gewebeverpflanzungen mit dem Ziel der Wiederaufbaus vornehmen.

Rekonstruktive Chirurgie

Ziel der Rekonstruktiven Chirurgie ist eine Körperregion in Form und Funktion wieder herzustellen. Dazu müssen Gewebeverpflanzungen oft aus der unmittelbaren Umgebung aber auch aus größerer Entfernung vorgenommen werden. Ist ein Gesichtsteil verloren gegangen und lässt sich nicht zurück verpflanzen, weil zuviel Zeit vergangen ist, muss mit Einschränkungen hinsichtlich der Perfektion gerechnet werden.
Wir führen alle modernen örtlichen Plastischen Operationen aber auch Gewebeverpflanzungen von einem weit entfernt liegendem Körperteil durch. Diese mikrochirurgischen Transplantationen sind unser Aushängeschild derentwegen wir schon häufig in Rundfunk Fernsehen und Presse zu finden waren.